ibiza inside

News from Ibiza & Formentera

Ibiza Flüge

Flüge nach Ibiza 2024 – für jeden der perfekte Flug dabei!?

Von Frederik Schäfer – Die Saison ist mittlerweile angelaufen. Einige von euch werden dieses Jahr vielleicht schon einmal nach Ibiza geflogen sein, andere sind noch voller Vorfreude auf den ersten Flug 2024. Wir haben auf unserer Webseite www.nach-ibiza.de die Saisonvorbereitungen abgeschlossen und es bleibt nun Zeit, sich ein paar Gedanken über Flüge zu machen.

Fast 80 Direktflüge in der Hauptsaison

Seit einigen Jahren stellen wir unsere Übersicht mit Flügen zusammen. Auch dieses Jahr hatten wir da einiges zu tun, schließlich gibt es viele Flüge.

Der Lufthansa-Konzern bietet mit seinen Marken wie Lufthansa oder Eurowings die meisten Verbindungen an. Neu sind unter der Marke Discover durchgeführten Flüge, allerdings waren diese bei unserer Recherche nur vereinzelt ab Frankfurt und München zu finden. Wenn es um Ibiza-Flüge geht, ist auch Condor eine feste Größe. Ryanair und seine Tochtergesellschaften fliegen auf 3 Strecken und auch Tuifly ist auf 2 Verbindungen unterwegs.

Von 10 Flughäfen in Deutschland starten Flüge nach Ibiza. Darunter sind die 8 passagierstärksten Flughäfen und die beiden Low-Cost-Airports Frankfurt-Hahn und Niederrhein/Weeze.

Besonders verwöhnt ist der Westen. Ab Düsseldorf konnten wir nicht nur bis zu 18 Flüge die Woche zählen, sondern in der Nähe befinden sich auch Köln-Bonn, Frankfurt und die beiden Low-Cost-Airports Hahn und Weeze.



Das beste Ibiza Flugangebot aller Zeiten?

Nun machen wir das schon einige Zeit und haben auch noch einmal in die Übersicht aus dem Jahr 2014, also von vor 10 Jahren geschaut. Und da tauchte fast an jedem Flughafen einen Name auf:
Airberlin, an den großen Flughäfen sowieso, aber auch in Nürnberg oder Paderborn/Lippstadt, Friedrichshafen oder Münster/Osnabrück. Und dann gab es da auch noch Germania mit Flügen ab Bremen und Erfurt. Auch andere Fluggesellschaften wie Vueling Airlines oder Easyjet versuchten damals hier und da einen Fuß in die Tür zu bekommen. An den größeren Flughäfen hatten die Reisenden vier Airlines zur Auswahl, aber auch in Hannover gab es Wettbewerb. Insgesamt haben wir 97 Verbindungen gezählt. Damals tobte ein Wettbewerb, jeder wollte sein Stück vom Kuchen erobern und ist dafür auch näher zu den Kunden gekommen.

Nach dem Zusammenbruch von Air Berlin versuchten einige in die Lücke zu springen, aber von den damaligen Übernahmen von Strecken ist nicht mehr viel übriggeblieben. Die wilden Zeiten sind vorbei, heute freuen wir uns über ein stabiles Flugangebot. Die Fahrt zum nächsten Großflughafen muss man schon in Kauf nehmen.

Die Übersicht befindet übrigens hier: Flugplan Ibiza 2024

Air Berlin in Ibiza

Den Beitrag Flüge nach Ibiza 2024 – für jeden der perfekte Flug dabei!? teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert