Business News

Ein Blick in die Markthalle von Santa Eulalia: Tradition trifft auf Veränderung

Dichter Nebel über der Insel und einladendes Wetter zum Shoppen – so begann unser Besuch in der Markthalle von Santa Eulalia. Es war an der Zeit, die Atmosphäre dieser traditionellen Einrichtung zu erkunden und zu sehen, wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Beim Betreten der Markthalle begrüßte uns der charakteristische Geruch von frischem Fisch, der untrennbar mit dem Ambiente verbunden ist. Obst, Gemüse, Backwaren, Fisch und Fleisch – ein reichhaltiges Angebot erwartete die Besucher. Das Publikum war ein bunter Mix aus langjährigen Einwohnern, Residenten aus aller Welt und Touristen. Trotz des geschäftigen Treibens nahmen sich die Anbieter immer Zeit für ein freundliches Gespräch mit den Kunden, von denen viele bereits zu Stammgästen geworden waren.

Besonders beeindruckend war der Stand eines Schuhmachers in der Markthalle. Alte Stiefel hingen an der Decke, und in der Auslage mit Antiquitäten fanden sich sogar ein paar Spinnweben – doch diese trugen nur zum Charme des Standes bei. Der Schuhmacher war so freundlich, für unsere Fotos sogar den Rolladen höher zu ziehen, und schien sich darüber zu freuen, dass Besucher sein Handwerk würdigten.

Leider konnten wir nicht übersehen, dass viele Stände leer standen, mit Schildern wie „zu vermieten“ oder „zu verkaufen“. Es wäre wohl am besten, wenn die Stadt Santa Eulalia die Markthalle selbst in die Hand nimmt, sie von Grund auf renoviert und saniert, und sich um eine solide Neuvermietung oder Verkauf kümmert. Trotz der fortschreitenden Modernisierung der Stadt bleibt die Markthalle eine Tradition der Spanier und eine beliebte Attraktion für Touristen.

Wir sind gespannt, wie sich die Markthalle in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird, und werden natürlich darüber berichten.

Kennst du schon unseren WhatsApp-Kanal?
Über diesen Link kannst du ihn testen, gerne abonnieren und weiterempfehlen:
https://ibiza-inside.com/WhatsApp

Viele weitere Fotos findet man bei Flickr oder hier durch das Album klicken!
Markthalle Santa Eulalia

Adresse, Routenplaner, Fotos und Bewertungen bei Google Maps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert